Die "Stehende Stadtführung"

Präsentiren Sie Ihre Stadt und die Sehenswürdigkeiten einmal ganz anders . . . .

 

Die Stehende Stadtführung besteht aus folgenden Komponenten: Infotafeln:

  • Infotafeln:
    Die Infotafel besteht aus 3 mm Alu-Dibond Platte, die per Digital-Direktdruck und einer Folien-Laminat-Schutzschicht bedruckt wird. (Das Laminat dient zum Schutz vor Graffiti ´s.) 
     
  • Internetseite:
    Auf der Internetseite werden alle Standorte der Info Tafeln in der Stadt Netphen aufgelistet. Jeder Standort wir hier ausführlich beschrieben und auch Bebildert.
    Hier besteht auch die Möglichkeit auf aktuelle Ereignisse, wie zum Beispiel Veranstaltungen, Festlichkeiten oder Sonderführungen hinzuweisen.
    Jede Tafel erhält einen QR-Code um direkt via Smart-Phone diese Informationen abzurufen.
    Desweitern besteht die Möglichkeit alle Printprodukte als PDF-Datei zum download bereitzustellen. Die Website ist für PC und aber auch Smartphone optimiert.

    Hier der Link zur „Stehende Stadtführung NETPHEN“

     
  • Infoflyer: Im Infoflyer wird auf die Stadtführung hingewiesen, er besteht aus einer Übersichtskarte mit einer Auflistung aller Stand-rte der Tafeln
     
  • Bildmaterial:
    Für die Erstellung der Internetseite und auch der Printprodukte werden alle Standorte bebildert und auch einige Aufnahmen aus der Umgebung mit einfließen lassen.
     
  • Rohrgestell 
    Diese Rohrgestelle werden individuell an die Tafeln angepasst. Bei der Stadtführung Netphen wurde einer Version gewählt, die ca. 50 cm tief in die Erde einbetoniert wurde. Der Rahmen hat dann eine Höhe von 150 cm (sichtbare Höhe)
Montage der Tafel am Rohrgestell

Um solch eine „Stehende Stadtführung“ zu refinanzieren, bieten sich die Tafeln selber, also auch die Internetseite, aber auch alle Printprodukte als Werbeträger an.

 

Daher ist solche eine „Stehende Stadtführung“ für Kommunen, aber auch ggf. für ortsansässige Vereine ein lohnendes Investment. Durch die Werbeeinnahmen rechnet sich die Investition nach ca. 3 Jahren und wirft danach Gewinn ab.

 

Bei der „Stehende Stadtführung“ Netphen wurden alle Ortsbürger-meister/innen mit ins Boot geholt, diese haben dann bei der Auswahl der Themen auf den Tafeln mit geholfen.

Auf diesen Tafeln sind auch sehr viele Informationen aus der Vergan-genheit, die manch einem gar nicht mehr bekannt sind.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, beraten wir Sie gerne.

Hier finden Sie uns

Futura Druck + Verlag
Lahnstraße 18

57250 Netphen

Kontakt

Telefon: 02738/1511

Telefax: 02738/4639

E-Mail:
 info@futura-druck.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier können Sie unser Unternehmen bewerten:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Futura Druck + Verlag, Nico Eggers eK - 2018